Klavierunterricht Kleve

Beruflicher Werdegang

Angela Fengels, geb. 1954

  • staatlich geprüfte Klavierpädagogin
  • diplomierte Lehrerin für Musik- und Bewegungserziehung (Rhythmik)

Ab 1970 unterrichte ich Kinder und Erwachsene in Klavier über 30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen:

  • musikalische Grundausbildung
  • Klavierunterricht und Blockflöte
  • musiktherapeutische Arbeit mit krebskranken Kindern

1. Studium im Fach Klavier an der Musikhochschule Duisburg,
1 Jahr künstlerische Reife an der Folkwanghochschule Essen

2. Studium im Fach Rhythmik ( Musik und Bewegung) an der Folkwanghochschule Essen und an der Musikhochschule Münster

Fortbildung
Erweiterung der pianistischen Kenntnisse bei Stefan Abels, Annette Strootmann und Sabine Roderburg

Von August 2008 bis Mai 2009 mehrere Wochenendseminare im Fach Klavier bei Annette Strootmann und Sabine Roderburg

Beruflicher Werdegang:

Anstellungen an  verschiedenen  Musikschulen wie in Hagen, in Münster, Eschwege
Arbeit an der PH Duisburg.

Weiterbildung von Ergotherapeuten an der Schule für Therapie in Hoheneichen
musiktherapeutische Arbeit mit krebskranken Kindern an der Wilhelmsuniversität Münster

Seit 2016 habe ich zusätzlich eine Lizenz für Vitametik® und freue mich sehr, auch in diesem Bereich tätig zu sein.